Fußballtruppe Herrmann
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fußballtruppe Herrmann

Privatforum der Fußballtruppe Herrmann
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
AndreasHerrmann

AndreasHerrmann


Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 54
Laune : entspannt

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyFr Mai 21, 2010 9:08 pm

Heute, 21.05.10 waren wir nur wenige Stammspieler. Dennoch gab es ein anständiges Spiel mit teilweise 20 Spielern. Der Weg lohnt sich also! Leider sind wir komplett untergegangen. Sicehr auch weil gewisse Spielerpersönlichkeiten und ein unschlagbarer Torwart fehlten.
Der liebe Finanzminister wirkte etwas verzweifelt. er benötigt für die absolvierte Hallenspielzeit von jedem 25€. Er wird das sicher noch einmal auflisten.
Er sagte mir aber auch, dass so mancher Spieler auch die letzte Spielzeit nicht bezahlt hätte. Ich weiß das nur von Markus, der aber im Januar zusicherte im Februar das Geld aus 2008 zu überweisen. Das ist doch sicher auch geschehen, oder?
Ich bin dafür, das unser geschätzter Friddy noch einmal eine Liste erstellt. Wie viel Überschuss haben wir 2008/ 2009 erzielt? Wie teuer war es 2009/ 2010? Wer hat noch nicht bezahlt?

Wenn für 2008/ 2009 endlich alle ihren Solt entrichtet haben, wissen wir genau den Überschuss und können uns fragen, ob dieser den Preis für 2009/ 2010 drückt oder in Grillgut und Bier inverstiert wird. (Meiner Rechnung nach müssten das um die 200€ sein plus die Außenstände von Störisch-nicht-zahlenden Spielern[ stimmt das Friddy oder liege ich daneben?])

Da über die Jahre (Plural!!!) nicht bezahlte Rechnungen unübersichtlich werden, schlage ich vor, die Sache schnell zu klären. Zahltermin Freitag, den 28.05.10 vorausgesetzt Friddy hat die Liste bis dahin fertig. Es scheint mir übrigens kein Argument zu sein, gerade knapp bei Kasse zu sein, wenn man einmal den Zeitraum bedenkt.

Was ist zu tun, wenn die Rechnung nicht beglichen wird? In der Wirtschaft gibt es Mahnverfahren. In gewisser Weise hatten wir das mit Friddys Erinnerungsmails. Ohne Ergebnis! Ein Ausschluss vom Spiel erscheint mir wenig sozial und hart. Allerdings ist das nicht Zahlen auch unsozial, um es deutlich zu sagen. Vielleicht besprechen wir das nächsten Freitag und nennen dabei auch Ross und Reiter - sprich die Namen.

Gruß

Andreas
Nach oben Nach unten
Der Alte

Der Alte


Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 72
Ort : Goethestadt Bad Lauchstädt
Laune : hervorragend

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyDi Mai 25, 2010 11:32 am

das forum hat sich ja während meiner regenerationsphase kaum entwickelt, ich schließe auch aus andreas`s beitrag, daß sich die beteiligung noch nicht positiv entwickelt hat.
ich jedenfalls bin freitag dabei, da jogi nun doch nicht angerufen hat!
sollten meine zusätzlichen ablagerungen im brust und bauchbereich nicht allzu hinterlich sein, werde ich eine fast unüberwindbares bollwerk im torbereich darstellen!
was die finanzen für die hallensaison betrifft bin ich mit andreas einer meinung und selbstverständlich bereit, meinen obolus zu entrichten.
sport frei!
Nach oben Nach unten
Gerald

Gerald


Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 43
Laune : Tirili

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyDi Mai 25, 2010 3:00 pm

Ich habe das Thema jetzt mal als wichtig gekennzeichnet. Wenn wir hier eine Liste zu den Finanzen eröffnen, so würde das wohl am besten in den Bereich Organisatorisches passen, damit es nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Smile
Ich bin natürlich gerne bereit, meinen Beitrag zu entrichten - warte also auf die Zahlen, die da kommen.

Ansonsten benötige ich noch Namen für die Liste an den Unisportchef. Bin jetzt bei sieben Studenten incl. Matrikelnummern und werde noch ein paar Kollegen abklappern. Trotzdem brauche ich auch Eure Mithilfe. Nennt mir also bitte:
- Namen und Matrikelnummern von Studenten
- Namen und Institute von Mitarbeitern, welche bereits die Mitarbeiterpauschale für den Unisport bezahlt haben.

WICHTIG: Die Leute sollten dann zumindest wissen, dass sie am Freitag für unsere Fußballtruppe angemeldet sind (und sogar gerne mitspielen dürfen).

Am Wochenende fahre ich eventuell nach Berlin und kann insofern noch nicht sagen, ob ich mitspielen kann. Ich melde mich vorher aber noch mal.

Gruß,
Gerald.
Nach oben Nach unten
Gerald

Gerald


Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 43
Laune : Tirili

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyFr Mai 28, 2010 10:06 am

Bin dabei + prost
Nach oben Nach unten
Der Alte

Der Alte


Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 72
Ort : Goethestadt Bad Lauchstädt
Laune : hervorragend

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyFr Mai 28, 2010 10:50 am

Bin dabei prost
Nach oben Nach unten
AndreasHerrmann

AndreasHerrmann


Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 54
Laune : entspannt

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyFr Mai 28, 2010 12:05 pm

Bin dabei prost
Nach oben Nach unten
Der Alte

Der Alte


Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 72
Ort : Goethestadt Bad Lauchstädt
Laune : hervorragend

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyFr Mai 28, 2010 1:48 pm

ich habe die ehrenvolle aufgabe nach kurzer vertragsverhandlung den eisenharten verteidiger zwiebel und den offensiv als auch defensiv superstarken hayducken für heute anzusagen!
Nach oben Nach unten
Falko




Anzahl der Beiträge : 17

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyFr Mai 28, 2010 1:53 pm

Bin dabei
Nach oben Nach unten
Gerald

Gerald


Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 43
Laune : Tirili

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyFr Mai 28, 2010 3:05 pm

Scheiß Regen! Ich will doch aber fußballspielen! sad
Nach oben Nach unten
Der Alte

Der Alte


Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 72
Ort : Goethestadt Bad Lauchstädt
Laune : hervorragend

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyFr Mai 28, 2010 3:45 pm

ab 16.55 uhr scheint die sonne!
außerdem kann man auch im regen spielen, sei nicht weich!
sport frei!
Nach oben Nach unten
AndreasHerrmann

AndreasHerrmann


Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 54
Laune : entspannt

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyFr Mai 28, 2010 3:53 pm

Ich bin ganz Herberts Meinung. Bei einem hitzigen Spiel sorgt der Regen doch für eine kleine Abkühlung.
Nach oben Nach unten
Gerald

Gerald


Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 43
Laune : Tirili

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyFr Mai 28, 2010 3:58 pm

Ich frage jetzt gleich nach, ob der Platz bespielbar ist und gebe dann in ca. 30 min. noch eine Wasserstandsmeldung durch. Sollte aber eigentlich ok sein.
Bin dabei

hoffe es sind noch genug ergänzungsspieler auf dem gelände.

Gruß,
Gerald.
Nach oben Nach unten
Martin

Martin


Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 39

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Fussball Heute!   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyFr Mai 28, 2010 4:06 pm

Man glaubt es kaum, aber ich wäre mit von der Partie wenn die Plätze frei gegeben sind!
Nach oben Nach unten
Gerald

Gerald


Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 43
Laune : Tirili

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyFr Mai 28, 2010 4:28 pm

Eilmeldung: Der Platz ist gesperrt!

Stand: Christoph und Herbert treffen sich trotzdem auf dem Sportgelände zum Biertrinken und Quatschen. Auch Markus und ich werden uns dann dort oder später in irgendeiner Kneipe dazugesellen.
Wer will trinkt mit. prost

Prosit!
Gerald.
Nach oben Nach unten
Gerald

Gerald


Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 43
Laune : Tirili

Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 EmptyFr Mai 28, 2010 5:16 pm

Noch ne Eilmeldung: Der Platz ist wieder bespielbar!
Vor nicht mal einer Stunde wurde mir (unter Zeugen) vom Platzwart bestätigt, dass man nicht spielen könne. Nun ist doch wieder alles freigegeben. scratch
Nun ja, es sind dann da:
Herbert, Christoph, Andreas, Markus, Falko und ich sowie noch ein paar andere Leute, die sich dorthin verlaufen haben.

Wer mag kommt nach.
Bis dann!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10   Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10 Empty

Nach oben Nach unten
 
Finanzsituation + Ziegelwiese am 28.05.10
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ziegelwiese am 14.05.
» Ziegelwiese am 21.05.2010
» WM-Beginn auf der Ziegelwiese
» Freitagstraining - Zwischenstand
» Ziegelwiese 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fußballtruppe Herrmann :: Training-
Gehe zu: